Früh sparen für Kinder – warum es sich lohnt

Kind spielt glücklich im Freien

Je früher Sie mit dem Sparen beginnen, desto größer ist der Effekt des Zinseszinses. Schon kleine monatliche Beträge können über Jahrzehnte eine beachtliche Summe ergeben. Auf der Kinderseite von WWK wird der Zinseszins eindrucksvoll erläutert: Wer bereits in jungen Jahren 50 € pro Monat investiert, kann bis zum Rentenalter ein vielfaches davon ansammeln. Berechnen Sie das Wachstum mit unserem Zinseszins-Rechner. Deshalb lohnt es sich, möglichst früh eine Vorsorge für Kinder zu starten.

Die WWK bietet verschiedene Möglichkeiten, um für den Nachwuchs Kapital aufzubauen. Mit der WWK Protect Kids sichern Sie sich eine Beitragsgarantie zwischen 50 % und 70 % und profitieren gleichzeitig von Renditechancen durch das Wertsicherungssystem WWK IntelliProtect® 2.0. Die Premium FondsRente Kids 2.0 erlaubt es Ihnen, in ein breites Universum von bis zu 100 Top‑Fonds zu investieren und den Vertrag flexibel anzupassen.

Wer ein Rundum‑Sorglos‑Paket wünscht, kann das StarterPaket Kids 2.0 wählen. Es kombiniert Wunschsparen mit Unfallschutz und einer optionalen Arbeitskraftabsicherung. So sorgen Sie nicht nur für finanzielle Träume wie den Führerschein oder ein Auslandsjahr vor, sondern sichern Ihr Kind auch gegen Unfälle und spätere Berufsunfähigkeit ab.

Egal für welche Variante Sie sich entscheiden – wichtig ist, dass Sie Ihrem Kind schon heute einen finanziellen Vorsprung für die Zukunft ermöglichen. Gerne beraten wir Sie ausführlich zu den einzelnen Optionen und zeigen Ihnen, wie Sie staatliche Förderungen und steuerliche Vorteile nutzen können.

Alle Informationen zu den WWK-Kinderprodukten finden Sie auf unserer Seite Vorsorge für Kinder.

Zurück zum Blog